Beckhoff CX 9020 Email senden

HawkEagle

Level-2
Beiträge
66
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Kennst sich jemand mit Email schreiben von einer Beckhoff Steuerung aus?
Bzw. gibt es schon einen Beitrag darüber?

Ich möchte vermeiden, eine HTTP Lizenz bei Beckhoff zu kaufen.
 
Willst Du grundsätzlich um eine Lizenz drum herumkommen? Das geht nicht, Du brauchst mindestens die TF6310 für die TCP/IP Kommunikation und dann müsstest Du die SMTP Kommunikation selber schreiben, was nicht an einem Nachmittag erfolgen wird und da ist dann die Frage ob die Ersparnis bei den Lizenzkosten den Mehraufwand rechtfertigen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
die TF6310 kostet bei "Mid Performance" ein "Hunderter", schon das Überlegen ob es ohne Lizenz geht -> ist teurer :ROFLMAO:
und das Supplement läuft
Damit hat er dann aber "nur" TCP/IP Funktionalität und muss die Mail Funktionalität entweder selber bauen oder von woanders nehmen.
 
Hallo zusammen,

habe jetzt die TF6350 ausprobiert.
Jedoch bekomme ich den Fehler 1861 Timeout ist aufgetreten – Die Gegenstelle antwortet nicht im vorgegebenen ADS Timeout. Die Routeneinstellung der Gegenstelle kann falsch konfiguriert sein.

Habe den SMTP Server con GMX angegeben.
Port 465 konfiguriert.
Aber ich bin mir bei der Verschlüsselung unsicher.
GMX hat SSL.
Kann dies die TF6350?
Wenn nicht welcher Mail Server unterstützt die Beckhoff Verschlüsselungen?

Hier der Error Log:

II Wed, 24 Apr 2024 07:11:25 GMT] Connecting to mail.gmx.net:465
II Wed, 24 Apr 2024 07:11:25 GMT] Using settings: EnableLogFile: 1; LogSize: 20000; ContentEncoding: 1; Timeout: 8000; Charset: iso-8859-1; Reconnects: 0; Authentication: 1
EE Wed, 24 Apr 2024 07:11:33 GMT] Connecting to mail.gmx.net:465 failed with error 'Timeout'

Edit:
Der Ping auf mail.gmx.net funktioniert problemlos.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Grüße Hawk
 
Habe jetzt die Mailfunktion erfolgreich implementiert.

1. Fehler war der Port.
Wird von GMX falsch angegeben. Richtiger Port = 587
2. Fehler war die Beckhoff Vorlage hier muss der Aufruf inkl. Encryption aufgerufen werden.
 
Zurück
Oben