Beckhoff Service Tool bei zwei IPC

rar-101

Level-2
Beiträge
407
Reaktionspunkte
166
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

wir haben zwei Anlagen die mit Beckhoff Steuerungen gesteuert werden. In kürze sollen die vom Anlagenbauer bzw. von Beckhoff Firmwareupdate bekommen.
Ich würde die gerne vorher mit dem BST sichern. Meine Frage dazu es sind je Anlage zwei IPC´s verbaut, wenn ich mit dem BST eine Sicherung (Image) erstelle wird dann das komplette Projekt (> beide IPC) gesichert?

Für das HMI wird ein CX5130 bzw. CX5240 verwendet und für den Rest (XTS und SPS) je ein C6930.

Danke schon mal in die Runde!
 
Nachdem scheinbar niemand mit dem BST - Stick Erfahrung kann ich meine gesammelte Erfahrung teilen, wenn´s denn jemand interessiert ;)
Ich habe von beiden IPC`s ein Image erstellen können. Das Tool ist neben dem Preis auch technisch Top. Der Acronis ist bekanntermaßen sehr zuverlässig und einfach in der Bedienung...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich wäre über eine Lösung ohne Acronis glücklicher. Vll. etwas aus der OpenSource Scene angepasst auf die IPCs von Beckhoff?

An den Inhalt vom Image kommt man auch nur mit der Acronis Software.
 
Ja das habe ich damals auch schon getan.
Bei irgend einen IPC habe ich es aber nicht zum laufen bekommen, deswegen habe ich dann doch auf BST-Stick verwendet.

Mein alter Arbeitgeber hatte generell eine schöne Lösung dafür:
Auf dem IPC war immer eine kleine Partition für ein minimales Linux, beim Booten konnte man dann in dieses System starten und konnte sich durch ein kleines Menü hangeln um ein Image vom System zu erstellen bzw. wiederherzustellen.
Man brauchte dann "nur" einen Datenträger.
 
Zurück
Oben