Trigger

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hab ich auch so gedacht, aber hier Läuft fast alles nach dem Prinzip learning by doing
Ich möchte Herzchirurg werden und werde auch diesen Weg gehen. Wird schon klappen ( Beschwerden wird es von Kunden sicherlich nicht geben ).

Ach ja, die klassische Ausbildung wird vollkommen überbewertet.
 
schön wäre es so hier :(
hab ich auch so gedacht, aber hier Läuft fast alles nach dem Prinzip learning by doing
Wenn dein Vorgesetzer sich dessen bewusst und auch das Risiko trägt, dass es länger dauert, etwas kaputt gehen könnte etc und er dabei ruhig schläft.. dann würde ich mir da keinen allzu großen Druck machen.

Aber in deiner Situation würde ich mich auch unwohl fühlen, wenn ans autodidaktische Lernen auch noch innerbetriebliche "Erfolge" geknüpft sind oder dein Vorgesetzter davon ausgeht, dass das ja an Zeit ausreichen muss.

Solche Themen gehören nicht auf ein einziges Paar Schultern verteilt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich möchte Herzchirurg werden und werde auch diesen Weg gehen. Wird schon klappen ( Beschwerden wird es von Kunden sicherlich nicht geben ).

Ach ja, die klassische Ausbildung wird vollkommen überbewertet.
Ich glaube es geht nicht um das wollen.. sondern, dass jemand junges der "mal" einen Kurs hatte jetzt dazu auserkoren wurde sich sämtlichen steuerungstechnischen Themen anzunehmen, weil "so schwer kann das ja nicht sein".
 
Ich möchte Herzchirurg werden und werde auch diesen Weg gehen. Wird schon klappen ( Beschwerden wird es von Kunden sicherlich nicht geben ).
das ist unsere Anlage :)
Ach ja, die klassische Ausbildung wird vollkommen überbewertet.
ich habe tatsächlich 2 Ausbildungen den zweiten war nach dem SPS Kurs als Automatisierungstechnik aber das habe ich nach einem Jahr abgebrochen, da ich nur Schaltschrank verdrahten müsste :)
und nur in der Schule bisschen SPS gemacht habe, aber war nicht anderes als den Kurs
 
ich habe tatsächlich 2 Ausbildungen den zweiten war nach dem SPS Kurs als Automatisierungstechnik aber das habe ich nach einem Jahr abgebrochen, da ich nur Schaltschrank verdrahten müsste :)
Die SPS kam bei mir auch erst ab der zweiten Hälfte des zweiten Lehrjahres etwas ins Spiel, aber dem dritten vollumfänglich. Trotzdessen ist der Automatisierungstechniker nicht der Inbetriebnehmer/Softwareentwickler.. der Beruf liegt meistens im Bereich Techiker/Bachelor/Ingenieur.

Ich hatte damals Glück nach der Ausbildung und einen Chef gefunden der mit mir das Wagnis des Quereinstiegs eingegangen ist, was sich auch positiv abgebildet hatte.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die SPS kam bei mir auch erst ab der zweiten Hälfte des zweiten Lehrjahres etwas ins Spiel, aber dem dritten vollumfänglich. Trotzdessen ist der Automatisierungstechniker nicht der Inbetriebnehmer/Softwareentwickler.. der Beruf liegt meistens im Bereich Techiker/Bachelor/Ingenieur.
ich hab den Zweiten absolviert, hab die Erste gar nicht gemacht
Ich hatte damals Glück nach der Ausbildung und einen Chef gefunden der mit mir das Wagnis des Quereinstiegs eingegangen ist, was sich auch positiv abgebildet hatte.
mal gucken, wie es hier aussehen wird :)
ich bin noch optimistisch, wie lang noch weiß ich nicht :)
 
Zurück
Oben