Suche Hilfe bei einer alte Steuerung Engel Electronic CC80

Dragan

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Grüße an alle,
Bei einer alten Engel-Kunststoffmaschine erscheint beim Einschalten folgender Fehler auf dem Bildschirm: FEHLER (ERROR): H55 - 02 - 30 - 00. Dieser Code ist in der Dokumentation, in der Fehlercodes gefunden werden, nicht vorhanden. Kann mir jemand helfen, auf welches Hardwareproblem sich dieser Code bezieht? Es geht um die Steuerung der ENGEL ELETRONIC CC80. Bilder sind beigefügt.
Danke für Ihre Antwort.
 

Anhänge

  • sl02.jpg
    sl02.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 28
  • sl05.jpg
    sl05.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 28
Gibt es an der Steuerungen Pufferbatterien und würden die ggf. nicht planmäßig getauscht? Stand die Maschine länger?

Hast du mal bei Engel direkt nachgefragt?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich würde dazu auch zu allererst mal Engel beg´fragen - jetzt muss man dazu allerdings sagen, dass Engel selbst zu diesen alten Steuerungen kaum noch Leute hat, die sich damit auskennen.
Ich hatte schon einmal bei einer alten CC das Problem (ich weiß nicht mehr ob 90 oder 100(, dass das Maschinen-Programm (gespeichert auf EPROMs) sich partiell selbst gelöscht hatte. Engel hatte dazu kein Backup mehr - wir konnten es aber mit viel Trickserei von einer anderen Maschine wieder restaurieren.
Ich wünsche dir Glück, dass es bei dir auch vielleicht so läuft - helfen kann ich aber leider nicht ...
 
Schau mal an - den Thread hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm ... :cool:
Glücklicherweise bin ich aus der Nummer nun aber raus ...

@Dragan : welche Engel-Niderlassung ist denn dein/euer Ansprechpartner ?
 
Zurück
Oben