Siemens Simatic Field PG modifiziert?

Eike-Michael123

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Community,

bei euch gibt es bestimmt Jemanden, der sich mit den PG M6 sehr gut auskennt.
Ich habe zwar auch schon mit dem PG arbeiten müssen, finde aber ein Notebook mit einer VM besser.

Haben die Entwickler von Siemens bei dem Betriebssystem an dem PG irgend etwas optimiert oder modifiziert?
Ich denke an die Windows Registry.

Falls Ja, Wie?
Falls Nein, Hätte jemand ne Idee wie man Windows für Tia Portal optimieren könnte?


Oder haben die die Hardware modifiziert?
 
??
gelegentlich modifizieren die Entwickler von Siemens die Hardware

wenn dir ein Notebook mit einer VM besser gefällt , dann nutze das .
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Falls Nein, Hätte jemand ne Idee wie man Windows für Tia Portal optimieren könnte?
Gar nicht, Tia Portal schleppt sich schon auf dem Host etwas, in der virtuellen Umgebung natürlich noch ein bisschen mehr. Die Software ist eben einfach so.

Eignet sich dafür um etwas Geduld zu lernen
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich versuche meine Produktivität zu erhöhen und Tia Portal ist häufig ein limitierender Faktor.
Da wird sich in naher Zukunft wohl nicht mehr viel ändern.
Auf dem Host läuft TIA V19 auf aktueller Hardware einigermaßen schnell.
Für mich persönlich ist das nervige die fehlende echte Fenstertechnik und egal was ich editiere oder als Info bekomme - alles ist abgeschnitten und nicht vollständig lesbar.
Man muss ständig irgendwelche Fenster oder Spalten hin- und herziehen.
Das ist völlig unnötige Zeitverschwendung und hemmt den Gedankenfluss.
Das Frontend haben sich eben keine Leute, die im Feld arbeiten müssen ausgedacht.
Aber zu dem Thema gibt es schon genügend Beiträge...
 
Ich versuche meine Produktivität zu erhöhen und Tia Portal ist häufig ein limitierender Faktor.
Umsteigen auf andere Steuerungen, oder damit abfinden. Es liegt nicht an Windows, sondern wie gesagt am Frontend/Framework von Tia Portal. Siemens hat sich damals explizit für eine - glaube - DotNet Anwendung entschieden und diese haben wir bekommen.

Mir hat Tia Portal dabei geholfen einen "es dauert solange, wie es dauert" Ansatz durchzudrücken. Posttraumatische Störungen habe ich aber noch von 14SP1, meine linke Hand liegt oft noch auf Strg+S.
 
Zurück
Oben