Leuze MSI-Sicherheitssteuerung Verifizierung / Berichterstellung fehlgeschlagen [gelöst]

DerTechpriester

Level-2
Beiträge
318
Reaktionspunkte
129
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe kein Problem (mehr) aber denke, dass hier könnte noch jemandem helfen.
Ich habe nun seit X versucht eine MSI 430 (vollständige kleine SPS) ans Laufen zu bringen und es war auch alles gut.
Doch dann hat mich die Konfigurationssoftware in den Wahnsinn getrieben.

Um das Programm der Sicherheitssteuerung auch ohne angeschlossenen PC zu betrieben muss das Programm "verifiziert" werden. Hierfür lädt man die Software in die Steuerung und die Software generiert eine PDF. Mit einem Klick auf "Verifizieren" muss dann bestätigt werden, dass man auch alles gelesen hat ... sonst arbeitet das Programm nur mit angeschlossenem PG. Nun hatte ich das Problem, dass die Berichterstellung immer wieder fehlschlug und anschließend MSIDesigner abstürzte. Auch die Bedienungsanleitung war nichtssagend. Jetzt habe ich endlich die Lösung gefunden. Auf dem neuen Laptop hatte ich die neueste Version installiert.

Projekt erstellt mit MSI.designer 2.2.1
Projekt bearbeitet mit MSI.designer 2.3.0

Das Projekt lädt in 2.3.0 ohne Probleme und lässt sich bearbeiten. Erst bei der Berichterstellung (Pflicht) kommt dann die Fehlermeldung "Berichterstellung fehlgeschlagen" und die Software crasht.

Solltet ihr also einmal wie ich vor diesem Problem stehen: Ein Downgrade auf Version 2.2.1 behebt das Problem.
Hier: Leuze Software Downloads
 
Zurück
Oben