AGLink mit C#: Diagnosepuffer auslesen mit ReadDiagBufferEntrys

per123

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich wollte gerade den Diagnosepuffer einer S7-1500 auslesen. Leider kam die Fehlermeldung "Funktion wird nicht unterstützt".

Liegt das an meiner AGLink Version oder an meiner SPS?

Vielen Dank
 
Jetzt habe ich nun dummerweise mal Glaskugel bei der Reinigung ... ist also mit den paar Info's sehr schwer zu helfen.
Vielleicht mal ein Tip für dich : poste etwas von deinem Code ... UND ... schreib etwas mehr dazu ...
 
Kennt ihr dennoch eine alternative wie ich dies umsetzen kann?

Ich möchte per C# auf die SPS zugreifen, den Diagnosepuffer auslesen und diesen in eine Datenbank speichern.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kann AGLink das generell nicht für S7-1500 oder hast Du eine komische CPU, die nur meldet daß sie das Auslesen des Diagnosepuffers nicht unterstützt?
Was für eine S7-1500 genau hast Du? Kann da der Diagnosepuffer im TIA angezeigt werden?
Vielleicht geht was mit TIA Openess?
Oder kann man den WebServer der CPU nutzen/fernsteuern?

Harald
 
Hallo Harald,

Danke für deine Antwort.

Kann AGLink das generell nicht für S7-1500 oder hast Du eine komische CPU, die nur meldet daß sie das Auslesen des Diagnosepuffers nicht unterstützt?

Die Antwort von @Rainer Hönle habe ich so verstanden, das AGLink das allgemein nur für S7-300/400 kann.

Was für eine S7-1500 genau hast Du? Kann da der Diagnosepuffer im TIA angezeigt werden?
Ich habe eine S7-1517F und ja ich kann den Diagnosepuffer in TIA anschauen.

Vielleicht geht was mit TIA Openess?
TIA Openess schaue ich mir mal an. Habe allerdings in den SIEMENS Dokumenten nichts über den Diagnosepuffer finden können.

Oder kann man den WebServer der CPU nutzen/fernsteuern?
ja, der WebServer kann genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @per123,

nutze gerne die Zitatfunktion (unten rechts im Post).
Hallo Harald,

Danke für deine Antwort.

Kann AGLink das generell nicht für S7-1500 oder hast Du eine komische CPU, die nur meldet daß sie das Auslesen des Diagnosepuffers nicht unterstützt?

Die Antwort von @Rainer Hönle habe ich so verstanden, das AGLink das allgemein nur für S7-300/400 kann.

Was für eine S7-1500 genau hast Du? Kann da der Diagnosepuffer im TIA angezeigt werden?
Ich habe eine S7-1517F und ja ich kann den Diagnosepuffer in TIA anschauen.

Vielleicht geht was mit TIA Openess?
TIA Openess schaue ich mir mal an. Habe allerdings in den SIEMENS Dokumenten nichts über den Diagnosepuffer finden können.

Oder kann man den WebServer der CPU nutzen/fernsteuern?
ja, der WebServer kann genutzt werden.
 
Zurück
Oben