CodeSys 2.3

Hallo Gutentag erstmal. Bin schon lange nicht mehr hier gewesen. Hatte mehrere Schlaganflälle, nun versuche ich wieder Fuß zufassen.

Wenn ihr mir dabei etwas behilflich sein könnten, würde ich mich sehr freuen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Versuche mit Codesys 2.3 eine fertige Bibiliothek oscat_bulding_100.lib zu öffnen. Geht aber nicht. Was mache ich falsch?
Was du falsch machst, lässt sich so leider nur schwer voraussagen. Das ist in etwa so, als wenn du nach dem ersten Training den Zrainer fragst, wann, du Profi wirst....

Wirft codesys den imeune FehlerMeldung, wenn du versuchst die Bib zu importieren?
 
Mit öffnen meinst Du den Quellcode der Funktionen in der Lib ansehen? Dann einfach die *.lib doppelt klicken (natürlich vorausgesetzt CS2.3 ist installiert) oder CS2.3 starten und dann über Datei > Öffnen die *.lib wählen. Wenn das nicht geht, brauchen wir mehr Informationen zum Fehlerbild.

Wenn Du die Funktionen der Lib in Deinem Projekt (*.pro) nur verwenden willst, dann öffne Dein Projekt und binde die Lib dort ein.
Ressourcen > Bibliotheksverwalter > rechte Maustaste in das Feld der bereits geladenen Libs oder Menü "Einfügen" > "weitere Bibliothek einfügen"
 
Du versuchst ein Projekt zu öffnen (nicht eine Bibliothek) und dabei fehlt eine der im Projekt referenzierten Bibliotheken in den Standard-Verzeichnissen. Welche das ist, siehst Du im Bibliotheksverwalter. Diese musst Du von der Homepage des Herstellers oder Deinem Archiv in die Standard-Verzeichnisse kopieren. Alternativ kannst Du die fehlende Lib auch aus dem Projekt entfernen und über "weitere Bibliothek hinzufügen" (siehe Beschreibung oben) oder in dem Dialog aus Deinem Screenshot gibst Du den Pfad an, in die die Bibliothek liegt.
 
Zurück
Oben